SCHON ÜBER 6.000 WEINE AUF SHÖPPING
ONLINE-MARKTPLATZ ZÄHLT ZU DEN GRÖSSTEN WEINHÄNDLER*INNEN ÖSTERREICHS

Egal ob Rot, Weiß oder Rosé: Der heimische Online-Marktplatz shöpping bietet über 3,5 Millionen Produkte an, darunter befindet sich ein wachsendes Weinsortiment. Mehr als 6.000 Weine finden sich im digitalen Weinregal mit Rebsorten aus aller Welt und einem besonderen Fokus auf österreichische Erzeugnisse.
 
„Regional und umweltbewusst, dazu die besten Winzer*innen, die Österreich zu bieten hat. Unter diesem Motto haben wir unser Weinsortiment kontinuierlich ausgebaut und zählen heute schon weit über 6.000 verschiedene Produkte. Mit dieser Auswahl und Sortimentsbreite zählt shöpping zu den größten Online-Weinhändler*innen des Landes“, erklärt Robert Hadzetovic, Geschäftsführer von shöpping.
 
Aktuell gibt es 2.991 Weißweine, 2.827 Rotweine, 315 Roséweine, 127 Dessertweine, 73 Portweine, Madeira und Sherry sowie 14 Fruchtweine auf shöpping. Der jeweilige Lieblingswein ist dabei mit Filterungsoptionen nach Winzer*innen, Weingebieten und Rebsorten schnell gefunden. Das komplette Angebot von über 6.000 Weinen gibt es auf: www.shoepping.at/c/wein
 
WEINGUT KARL BRINDLMAYER: AUSGEZEICHNETE WEINE AUS NIEDERÖSTERREICH
Zu den Winzer*innen auf shöpping zählt auch das Familienweingut Brindlmayer: Karl Brindlmayer senior und Christine Brindlmayer führten die Geschickte des Weinguts rund dreieinhalb Jahrzehnte. Karl Brindlmayer junior ist seit jungen Jahren mit Abschluss der Weinbauschule Klosterneuburg, Praktika im In- und Ausland und Universitätsstudium samt Doktorat eine Verstärkung in allen Bereichen und hat mit der Ernte 2019 den ersten Jahrgang unter seiner Verantwortung eingebracht.
 
Das 1557 erstmals urkundlich erwähnte Weingut mit traditionellem Weinkeller liegt im niederösterreichischen Wagram ob der Traisen und ist seit 1833 im Familienbesitz. Die 13 Hektar Weingärten liegen rund um das Weingut in den besten Lagen des Weinbaugebietes Traisental. Naturnahe Produktion nach EU-Richtlinien und Nachhaltigkeit – zertifiziert durch Sustainable Austria – werden in der Produktion großgeschrieben.
 
„Um einen guten Wein zu machen, muss man seinen Beruf lieben. Idealismus, Fleiß, Heimatverbundenheit und die Liebe zum Weinbau, das gehört für mich zusammen“, so Karl Brindlmayer junior, der die Verflechtung jahrhundertealter Tradition mit modernen Ansätzen "by Karl" verkörpert. Neben dem außergewöhnlichen Charakter und der Qualität der Weine liegt dem Winzer besonders die Tradition des Weinguts am Herzen, das tief und nachhaltig im Traisental verwurzelt ist. „Diese Verbundenheit zur Heimat und zur Region spürt man bei jedem Wein“, sagt Brindlmayer, dem vor allem auch seine Rolle als örtlicher Botschafter wichtig ist. „Auch deshalb finde ich den Zugang von shöpping so wertvoll. Weil es eine heimische Plattform ist und regionale Wertschöpfung fördert.“
 
Die Weine des Weinguts Karl Brindlmayer gibt es direkt auf shöpping: www.shoepping.at/haendler/weingut-karl-brindlmayer
 
ÜBER SHÖPPING
Der bekannteste heimische Online-Marktplatz wurde 2017 als Start-up von der Österreichischen Post AG gegründet und hat heute rund 40 Mitarbeiter*innen. Über 3,5 Millionen Produkte werden derzeit auf shöpping angeboten. Die Zustellung erfolgt immer durch die Österreichische Post und damit CO2-neutral. Ab einem Bestellwert von 39 Euro pro Händler*in ist der Versand kostenlos. Jeden Monat greifen mehrere hunderttausend Österreicher*innen auf shöpping zu.

ANHÄNGE:
Foto 1: Robert Hadzetovic, Geschäftsführer von shöpping (© Österreichische Post AG)
Foto 2: Karl Brindlmayer junior, Weingut Karl Brindlmayer (© Karl Baldrian)
Video: Das Weingut Karl Brindlmayer auf shöpping (© shöpping)
 
 
RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:
Österreichische Post AG
Markus Leitgeb
Pressesprecher
Tel.: +43 57767 – 32010
markus.leitgeb@post.at

Robert Hadzetovic_shöpping.jpg
1.18 MB
Portrait_Karl_Brindlmayer-03_small4email.jpg
657.8 KB
shöpping_Weingut Karl Brindlmayer_1080p.mp4
95.26 MB